T. N. T. NEWSFLASH
Am 16. August 2015 öffnet das Max Ernst Museum des LVR in Brühl seine Pforten für den Meister des Skurrilen und Bizarren.
Endlich können sich Fans auf eine phantastische Reise in die nichtfilmischen Ausdrucksformen des traumhaft-surreal arbeitenden Regiesseurs und Filmemacher begeben. Die Ausstellung »The World of Tim Burton« beherbergt über 500 Zeichnungen, Gemälde, Filmpuppen, Maquetten, Storyboards oder persönliche Dokumente, welche die Geschichten, Konzepte und Ideen der bizarren Vorstellungswelten dieses Ausnahmekünstlers präsentieren.
Filme wie Ed Wood, Mars Attacks, Sleepy Hollow, Charlie und die Schokoladenfabrik, Batman Forever, Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche, Sweeney Todd – der teuflische Barbier aus der Fleet Street und Beetlejuice sind nur einige Werke, die wir mit diesem Ausnahmetalent verbinden.
Tim Burton arbeitet gern mit denselben Schauspielern zusammen. Zu seinen engeren Freunden gehört Johnny Depp, bekannt aus ‚Edward mit den Scherenhänden‘ und ‚Fluch der Karibik – Teil 1-3‘ mit dem er bereits in mehrere Filmen zusammengearbeitet hat.
Vom 16.08.2015 bis zum 03.01.2016 kann man die Exponate bewundern.
Maren
(Temporal News Time Redaktion)
Schade das es soweit weg ist, heul!
LikeLike
Brühl ist doch nicht weit weg! Sind doch nur 450 KM von Hamburg… 🙂
LikeLike