Normal rules don’t apply…

Dieses Zitat glaube ich gern, wenn ich mir die Mode von Iris van Herpen  ansehe.

Iris-Van-Herepen-FW-13-Press-8547-LRG

Selten habe ich so innovative, spannende, faszinierende, atemberaubende und sogar tragbare Mode aus den unterschiedlichsten Materialien gesehen.

Einfach nur WOW!irisvherpenaw0910-238

Hier finden Gummireifen, Tonbänder und Co. ihre letzte Ruhestätte in einem neuen Dasein im Haute Couture Style.
Wer kann das schon von sich behaupten?

Die Materialien, die Iris van Herpen für ihre Kreationen verwendet, bedürfen einzigartiger Behandlungen, bevor sie zu einem Kleidungsstück verarbeitet werden können. Aus diesem Grund arbeitet die Designerin oft mit anderen Künstlern, Wissenschaftlern und mit der Forschung zusammen, um ihre Ideen umzusetzen. Ein spannender Prozess, der seinesgleichen sucht.

refinerysmokess09bs-001Iris van Herpen möchte den Charakter und die Emotionen einer Frau mit ihren Kreationen zum Ausdruck bringen.Iris0108-043

Ihre Ideen im Zusammenhang mit den verwendeten Materialien lassen uns einen Blick in die Zukunft werfen.

Sollte ich einmal einen Science-Fiction Film drehen, wäre Iris van Herpen meine favorisierte Designerin.

Sogar Taylor Swift und Björk gehören bereits zu ihren Kundinnen.

Der Marie-Claire Prix de la mode, den sie 2015 als beste holländische Konzeptdesignerin erhielt, ist nur einer neben vielen anderen Auszeichnungen, die sie seit ihres Schaffens erhielt.Iris0108-021

Neugierig geworden? Dann schau einfach auf ihrer Homepage Iris van Herpen vorbei.

Du wirst fasziniert sein!

(Fotos : © Warren Du Preez and Nick Thornton Jones)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s