TIPP: Marvels „Agents of S.H.I.E.L.D.“

Genervt über die vielen Wiederholungen im Fernsehen während und um die Weihnachtszeit herum, fiel mir die Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ in die Hände.
Diese Serie gibt uns einen Einblick hinter die Geheimorganisation des Marvel-Universums.

Den Piloten der Serie hat Regiesseur Joss Whedon geschrieben, bekannt durch Fernsehserien wie
– Buffy – Im Bann der Dämonen
– Angel – Jäger der Finsterniss
und nicht zuletzt die sehr unterschätzte und eine meiner Lieblingsserien
– Firefly – Aufbruch der Serenity.

In dieser Serie gibt es ein Wiedersehen mit Agent Phil Coulson (gespielt von Clark Gregg), der im Film „The Avengers“ sein Leben durch Loki aushauchte und nun auf die Leinwand zurückkehrt um S.H.I.E.L.D. (Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division) zu leiten. Zusammen mit einer kleinen Eliteeinheit klärt er mysteriöse Fälle auf, jagt Personen mit übernatürlichen Kräften und versucht herauszufinden, was damals mit ihm auf TAHITI geschah.

Eine Serie, die mich fest in ihrem Bann gehalten hat, gepaart mit Action und Spannung in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Es erforderte von mir einen immensen Kraftaufwand, wenn ich mich vom Fernseher einmal weg bewegen musste, und nachdem die letzte Episode der ersten Staffel ihrem Ende entgegen flimmerte, wollte ich es nicht wahr haben, dass die Staffel bereits abgeschaut war und ich keine weitere Folge mehr sehen konnte.

Zum Glück ist die zweite Staffel in Arbeit, von denen einige Folgen bereits in den USA ausgestrahlt wurden.

Ich kann es kaum erwarten bis ich die DVD in den Händen halte.

FAZIT: SEHR KURZWEILIG UND DAHER EMPFEHLENSWERT!

Trailer zur 1. Staffel: https://www.youtube.com/watch?v=T3T-evQZiQo

Teaser zur 2. Staffel: https://www.youtube.com/watch?v=PahISq6DKws

2 Gedanken zu “TIPP: Marvels „Agents of S.H.I.E.L.D.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s